Denken Sie, dass das Reinigen der Toilette immer darauf hinausläuft, zu schrubben und über getrockneten Kalk zu schimpfen, der sich nicht entfernen lässt? Es stellt sich heraus, dass Hausmittel helfen können. Wir haben ein Rezept für ein Hausmittel zum Entfernen von Kalk aus der Toilettenschüssel vorbereitet. Gießen Sie einfach 1 Tasse dieses Mittels in eine Schüssel und der Kalk und die Ablagerungen werden mit Wasser abgewaschen. Hausgemachte Lösung zum Reinigen der Toilettenschüssel.
- Eine saubere Toilette ist die Grundlage für Hygiene und eine regelmäßige Reinigung der Toilette verhindert die Ausbreitung von Bakterien.
- Kalkablagerungen und unangenehme Gerüche sind die häufigsten Probleme bei der Toilette, doch es gibt ein einfaches Hausmittel, um sie zu lösen.
- Entdecken Sie eine wirksame Mischung, die Kalkablagerungen entfernt und Ihre Toilette erfrischt.
- Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie dieses selbstgemachte Entkalkungsmittel zubereiten und verwenden, um Ihre Toilettenschüssel strahlend sauber zu halten!

Gießen Sie diese Mischung in die Toilette und schließen Sie den Deckel. Die selbstgemachte Mischung löst Kalk und Ablagerungen.
Bakterien, Mikroben, Kalk und Ablagerungen – all das sammelt sich regelmäßig im Bad an Toilette . Die Reinigung der Toilette ist nicht nur für die Sauberkeit im Haushalt, sondern auch für die Hygiene notwendig. Wir können gefährliche Bakterien und Keime unwissentlich von der Toilette auf unsere Hände und dann in unseren Mund übertragen. Auch Wissenschaftler betonen die Bedeutung Spülung bei geschlossenem Toilettensitz. Untersuchungen haben gezeigt, dass Fäkalienbakterien auf andere Gegenstände im Badezimmer übertragen werden können, beispielsweise auf Zahnbürsten und Handtücher.
Das größte Problem bei der Toilettenreinigung ist die Entfernung unangenehmer Gerüche und Kalkablagerungen. Unangenehme Gerüche aus dem Innenraum der Toilette können auf die Vermehrung von Mikroben hinweisen. Kalkablagerungen sind eine Mischung aus Kalzium- und Magnesiummineralien, die sich aus dem Wasser absetzen. Dieses Hausmittel zur Kalkentfernung ist ideal bei solchen Verschmutzungen. Es verfügt über Eigenschaften, die Kalkablagerungen und Flecken lösen und gleichzeitig unangenehme Gerüche entfernen.
Geben Sie in ein altes Glas 2 Esslöffel Backpulver (es hat antibakterielle Eigenschaften, entfernt unangenehme Gerüche und hellt gereinigte Oberflächen auf), 3 Esslöffel Zitronensäure (tötet Bakterien ab und macht die Kalziumschicht weich) und 1 Tropfen Lavendelöl (entfernt unangenehme Gerüche und erfrischt den Innenraum der Toilette). Etwas von der Mischung hinzufügen und gründlich vermischen. Gießen Sie die Mischung in die Toilette und versuchen Sie, sie an den Wänden zu verteilen . Schrubben Sie mit der Toilettenbürste die gesamte Oberfläche der Schüssel.
Vergessen Sie nicht die Spalten und Vertiefungen am Rand; dort sammelt sich der meiste Schmutz an. Anschließend den Toilettendeckel schließen und ca. 30 Minuten einwirken lassen. Reinigen Sie anschließend die Toilette gründlich und spülen Sie das Wasser ab. Dadurch bleibt die Toilette sauber und riecht gut, außerdem werden hartnäckige Kalkablagerungen entfernt.






