Die Tracking-Aktivität, die eigentlich motivieren sollte, wurde für einige Nutzer zu einer Stressquelle.
Der Hauptzweck der Technologie besteht darin, unser Leben auf verschiedene Weise einfacher oder besser zu machen, aber ohne Zweifel hat eine der beliebtesten und positivsten Anwendungen mit der Gesundheit zu tun. Neue Durchbrüche verhindern, erkennen und behandeln nicht nur Krankheiten und Probleme, die in der Vergangenheit tödlich verlaufen könnten, sondern wirken sich auch auf unser tägliches Leben aus.
Ein klares Beispiel hierfür ist die Gesundheitsüberwachung mit dem Aufkommen von Geräten und Anwendungen, die uns helfen und motivieren, mehr Sport zu treiben und besser auf uns selbst zu achten. Von allen verfügbaren Optionen sind sie es die beliebteste Apple Watch Smartwatch bei Benutzern, die ihr Training und ihre Aktivität verfolgen möchten.
Diese Smartwatch zeichnet sich durch farbige Kreise aus, die die tägliche Verfolgung und Kontrolle unserer Uhr anzeigen Aktivitäten, körperliche Übungen und die Zeit, die Sie im Stehen verbringen, und setzen Sie sich auch tägliche Zieleum Benutzer zu ihrer Leistung und einem gesünderen Lebensstil zu motivieren.
Es stellte sich jedoch heraus, dass dieses Gerät zur Bekämpfung einer sitzenden Lebensweise entwickelt wurde verursacht bei einigen Benutzern Stress und Angst. Nicole, eine Apple Watch-Besitzerin, erzählte dem Fortune-Magazin, dass sie mittlerweile so weit gekommen sei, dass sie spätabends noch im Haus auf und ab gehe, um ihre Fitnessziele zu erreichen, wenn sie am Ende des Tages noch nicht den Kreis geschlossen habe.
„Ich fand, dass es nicht gesund war. Es hat mich aufgefressen.“ Ich habe nicht trainiert, weil es mir keinen Spaß gemacht hat. „Es kam darauf an, ständig zu denken: ‚Was sagt die Apple Watch?‘“, sagte sie. Wie sie geben immer mehr Menschen ähnliche Smartwatches auf, die als Werkzeug begannen, sich aber letztendlich zu einer „schädlichen Obsession“ entwickelten.
Auch im Zusammenhang mit Oura Ring und Whoop sind Beschwerden über „Angst“ und „Zwangsgedanken“ aufgetaucht . Allerdings bleibt die Apple Watch das beliebteste Gerät zur Gesundheitsüberwachung und erntet die meiste Kritik an Fitnessgeräten.
Viele haben sich für andere, weniger invasive und kontrollierende Optionen entschieden, beispielsweise für weniger aufdringliche Smartphone-Apps, obwohl einige Auch Nutzer setzten sich für die Uhr ein und behaupten, dass ihre Ringe sie zu mehr körperlicher Aktivität motivieren, Gesundheitsindikatoren überwachen und die Gesamtaktivität steigern.








